Beratung zur Digitalisierung Ihrer Buchführung
ZIDADO digitalisiert Ihre Verkaufs-, Fakturierungs- und Buchführungsprozesse
Als Ihr Partner für Digitalisierte Buchführung hilft Ihnen ZIDADO dabei, von den Vorteilen der Digitalisierung zu profitieren und gleichzeitig alle rechtlichen Anforderungen zu erfüllen.
Im Zeitalter der Digitalisierung ist es für kleine und mittelständische Unternehmen oft schwierig, den Überblick zu behalten. Als Experten für Digitalisierte Buchführung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Verkaufs-, Fakturierungs- und Buchführungsprozesse zu digitalisieren und zu optimieren.
Mit unserer langjährigen Erfahrung im IT-Bereich beraten wir Sie zielorientiert und kompetent. In enger Absprache mit Ihrer Steuerkanzlei und Steuerberater konfigurieren wir bedarfsgerecht z.B. DATEV Unternehmen Online, Lexoffice oder Ihre bereits vorhandene Software und sorgen für eine reibungslose Übergabe der Beleginformationen an die Steuerkanzlei. Dabei liegt unser Fokus auch auf einem zeitsparenden Workflow in Ihrem Unternehmen.
Ersetzendes Scannen
Sie möchten Ihre Papierbelege digitalisieren und im Anschluss vernichten? ZIDADO unterstützt Sie bei der Einführung des sogenannten „Ersetzenden Scannens“. Hierfür ist es wichtig, dass ein klar definierter Prozess zur Vernichtung der digitalisierten Papierbelege oder elektronisch erhaltenen Belege eingehalten wird. Wir unterstützen Sie dabei, diesen Prozess zu definieren und einzuhalten, um die Rechtssicherheit zu gewährleisten. Eine Verfahrensdokumentation, die den Gesamtprozess darstellt, ist dabei zwingend erforderlich. Als Ihr zuverlässiger Partner sorgen wir dafür, dass Sie von den Vorteilen des Ersetzenden Scannens profitieren und gleichzeitig alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.